1 Stunde mit… UGG Australia


1 Stunde mit Hélène, der französischen Geschäftsleiterin, und Matthias, dem Marketing Manager von Ugg Australia in Frankreich.

Für diese Marke ist nicht einmal eine Einführung notwendig! Nach ihrem Erfolg an der amerikanischen West Coast, hat sich die Bekanntheit der Marke rasend schnell weltweit verbreitet… Wenn man an Komfort im Winter denkt, haben sich UGGs bereits zum Schuh-Synonym davon entwickelt. Sobald man einmal Besitzer oder Besitzerin dieser Boots ist, möchte man sie einfach gar nicht mehr ausziehen. Beschreibungen wie, man läuft mit ihnen wie auf weichem, warmen Sand oder wie auf Wolken, werden ihnen kaum gerecht. Am besten du probierst sie einfach selber an!

Bei UGG Australia geht es vor allem um den Tragekomfort, aber nicht nur darum… Um darüber mehr zu erfahren, hat sich Sarenza pünktlich zur festlichsten Zeit des Jahres einer kleinen Neuentdeckung der Marke gewidmet. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt: eine echte amerikanische Erfolgsgeschichte à la “from rags to riches”,  ein Produktionsverfahren, das sich weiterhin an die strengsten Richtlinien und einen umweltfreundlichem Umgang hält – davon kann man sich definitiv inspirieren lassen!

Als wir während dem Interview verschiedene UGGs anprobiert haben, fiel es uns umso schwerer, sich am Ende von ihnen zu trennen und ohne ein Paar nach Hause zu gehen…

 

Der Spruch “born on the beach, loved on the streets” könnte die Geschichte von UGG Australia kaum besser beschreiben. Entstanden sind die Schuhe aus kalifornischen Surfer-Traditionen, weil die bequemen Boots die beste Wahl dafür waren, sich die Füße nach dem Wellenreiten wieder aufzuwärmen. Die ersten UGGs wurden ursprünglich von Handwerkern gefertigt und konnten bereits seit langer Zeit an australischen Stränden gesichtet werden. Mit einem erfolgreichen Marketingkonzept haben sie es danach bis nach Kalifornien und Hollywood geschafft, wo sie Must-Have Status erreicht haben, nachdem sie von Oprah, Pamela, Cameron und Paris getragen wurden. Die Besonderheit des Designs dieser Schuhe ist nämlich das Lammfell: im Sommer hält es kühl, im Winter warm – damit ist der Liebling für jede Jahreszeit schnell gefunden.

 

 

Kurz darauf haben die UGGs auch in New York Kultstatus erworben – wonach sich der Trend in der ganzen Welt breitmachte. Bereits seit 8 Jahren sind UGGs die verlässlichsten Schuhe für eisige Temperaturen, so dass sich zumindest ein Paar in jedem Schuhschrank eines City-Girls finden lässt.

 

 

Mit den tausend unterschiedlichen Modellvariationen von UGG Australia, findet sich kaum eine Farbe des Regenbogens, die man nicht in Form eines Boots tragen kann… Mehrere Prints pro Saison werden auch speziell an die Jahreszeiten angepasst entwickelt. Exklusiv bei Sarenza gibt es die Classic Modelle in Leo- oder Reptilien-Prints, damit du auch bei winterlichen Temperaturen in ein Safari-Feeling eintauchen kannst.

 

 

Damit wird nicht nur der modische Aspekt für alle Fashionistas erfüllt, sondern auch Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang gegenüber der Umwelt bei der Produktion gelegt. Ein besonderes Anliegen des Unternehmens ist, dass ihre Gerbereien den höchsten Normen entsprechen, jegliche Tierquälereien aus dem Herstellungsprozess verbannt sind und ein tierfreundlicher Umgang die oberste Priorität ist. Die Fellboots bestehen mit einer “double face” Haut komplett aus Lammfell, wobei die Innen- und Außenseitenseiten aus ein und demselben Stück gefertigt sind.

 

 

Die Kollektion von UGG Australia wird demnächst um ein neues Produkt erweitert, eine Innovation, auf die wir lange gehofft haben, wird nun erhältlich sein: austauschbare Sohlen! Ultraleicht, zur Hälfte aus Leder und aus Lammfell – einmal eingelegt und schon fühlen sich all unsere Schuhe genauso bequem wie gemütliche Hausschuhe an! Watch out, bald sind sie endlich verfügbar!

Kommentare

  1. #1 just ne:

    ich kenne das Gefühl, in den UGG Stores fällt einem die Entscheidung wirklich sehr schwer… aber hat Frau sich dann für ein oder vielleicht sogar 2 Paare entschieden möchte man sie nicht mehr ausziehen

Jetzt kommentieren

*


*

Gib hier deinen Kommentar ein: