1 Stunde mit… Céline, Designerin der Marke Miniséri


Photo 1

Das Kultaccessoire des neuen Schuljahres ist eindeutig der Schulranzen! Nichts kommt an ihn heran, er begleitete uns mindestens 10 Jahre lang bei unserem täglichen Gang zur Schule. Unsere Eltern hatten ihn damals mit Liebe für uns ausgesucht. Wir erinnern uns an vergessene Pausenbrote, Klassenarbeitshefte, Elternbriefe… Um die Zeit bis zum Schulanfang Ihrer Kleinen zu versüßen, schenkt Sarenza Ihnen ein Flashback, indem wir in die Welt von Miniséri und die Designerin Céline eintauchen. Diese Marke ist die moderne Interpretation der IT Bag von früher und lässt uns in Nostalgie schwelgen…

Photo 2

Diese Marke ist ihr eine Herzensangelegenheit. Auf die Frage “Warum Schulranzen?”, antwortete sie, dass sie ihren Mädchen etwas Schönes für die Pause schenken wollte.

Céline rief die Marke Miniséri im Jahr 2007 ins Leben. Ihr Geschäft befindet sich in einer kleinen Seitenstraße im Herzen von Marseille und besticht durch exklusive Designs. Alles begann mit Kartonvorlagen und selbstgebastelten Applikationen, doch schnell arbeitet Céline mit Bonpoint (Geschäft für Kinderkleidung) zusammen. Das alles schafft sie innerhalb eines Jahres und die Kollaboration besteht bis heute.

Photo 3

Photo 4

Die zweifache Mutter und Vollzeitberufstätige inspirierte sich bei ihren Kreationen an den 50er und 60er Jahren. “Ich liebe die simplen Schnitte der Kleider dieser Zeit, sie sind sehr funktionell und schlicht. Das ist die Basis meiner Designs, ich mag es zeitlosen Trends, einen modernen Touch zu verleihen”.

Photo 5

Photo 6

Lieb gesagt und lieb gemacht, Miniséri sorgt für ein Schulranzen-Revival, selbst Mama’s können den Modellen nicht widerstehen! Die Kreationen haben poppige Farben und kleine Details und das Außenmaterial wird einer speziellen Verarbeitung unterzogen. “Dieser kleine Extraservice dauert 30 bis 40 Minuten, denn dem Stoff das perfekte Aussehen zu verschaffen, ist eine fasrige Angelegenheit”. Die Kanten werden nach innen gefaltet und die Ranzen haben die ehrwürdige Klappverschlusstechnik.

Photo 7

Photo 8

Photo 9

Der perfekte Mix aus Qualität und Mode bei einem ikonischen Accessoire für junge Erwachsene. Schulterriemen, glitzerne Materialien… so wird der Schulanfang garantiert ein Erlebnis!

Unser Liebling ist definitiv der royalblaue Schulranzen und der mit Barbies für die Mamas und der mit den coolen Prints für die Kleinen…

Schulranzen sind eigentlich wie Bonbons: Freude für Groß und Klein! >>Hier geht es zur Taschen Kollektion Miniséri!

Photo 10

 MINISÉRI FC Boy L'Excellent

Jetzt kommentieren

*


*

Gib hier deinen Kommentar ein: