Prima Ballerinas!


Spitze Ballerinas sind der Trend 2014. Image by Madeleine Sophie Darya

Spitze Ballerinas sind der Trend 2014. Image by Madeleine Sophie Darya

Jede Frau besitzt sie und das meist sogar in vielen Varianten. Die bequemen Damenschuhe, erfunden von dem italienischen Schuhdesigner Salvatore Capezio, gibt es bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts. Ihr Debüt feierten die Ballerinas (auf dt. Tänzerinnen) in der Modemetropole New York und von da aus ging es in die ganze Welt. Die vielen Jahre, die sie auf der Sohle tragen, sieht man ihnen gar nicht an, denn jede Saison verlieben wir uns neu in sie. Für uns sind Ballerinas also nicht mehr wegzudenken und bei der großen Auswahl fällt es schwer, sich zu entscheiden. Um euch die Wahl etwas zu erleichtern, erfahrt ihr in diesem Artikel alles über die aktuellen Ballerina-Trends.

Die schönsten Modelle dieser Saison brillieren mit stylischen Mustermixen, Animal-Prints, mit gestepptem Leder, abgesetzter Schuhspitze in Lackoptik, Paillettenapplikationen, wilden Mustern oder märchenhaften Cut-Outs.

Die Ballerina Farbpalette ist im Frühling-Sommer 2014 breit gefächert. Es gibt sie in knallig bunten Farben, dezenten Pastelltönen, warmen Erdfarben und glänzenden Metallic-Looks. Die Trendfarben der Saison sind eindeutig schlichtes Beige, klassisches Schwarz und sommerliches Weiß.

Ballerinas

Meine vier Lieblingsmodelle sind von Antik Batik, Avril Gau, Bloch und Geox.

Das Basic der Schuhgarderobe: schwarze Ballerinas

Ob verspielt, mädchenhaft, wild oder elegant. Zu jeder Lust und Laune das passende Ballerina Model. Und dabei bleiben wohl schwarze Ballerinas die nicht mehr einholbaren Spitzenreiter. Sie lassen sich einfach zu jedem Outfit kombinieren und sind quasi das Basic unter den Ballerinas. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Designs und mit vielen Accessoires:

Du bist eine Fashion-Diva? Dann sind schwarze Ballerinas mit schrägen Cut-outs oder auffällig glitzernden Applikationen genau das richtige für dich!

Dein Favorite-Look ist eher elegant und klassisch? Dann solltest du zu Ballerinas in gestepptem schwarzem Leder oder in Lack-Optik greifen. Ein absoluter Hingucker diese Saison.

Du bist eine romantische Traümerin? Wie wäre es mit schlichten schwarzen Ballerinas verziert mit einer hübschen Schleife als Eye-Catcher?

Aufge…spitzt! Der Trend 2014

Nach so vielen Jahren mit runder Schuhspitze wurde es Zeit für eine Formveränderung. 2014 tragen Ballerinas Spitze! Den Glamour-Look verleihen dir vor allem spitze Ballerinas in edel schimmernder Metall-Optik. Sie lassen sich hervorragend zu einem schicken Cocktailkleid kombinieren. Für den Alltag sind zum Beispiel die spitzen Riemchen-Ballerinas von MySuelly absolut en vogue. Die gut beschuhte Frau trägt sie am besten in Kombination mit einer skinny Jeans. Aber Achtung! Bei zu großen Füßen sind spitze flache Ballerinas leider ein No-Go, weil sie den Fuß optisch noch verlängern.

Spitze Ballerinas

Diese schönen Modelle sind von MySuelly, Avril Gau und Michael Michael Kors

Gefällt dir eher die klassisch runde Variante oder darf es bei dir auch mal spitz werden? Diese Saison sind beide Varianten gefragt! Auf welches Paar fällt deine Wahl?

 

 

 

Jetzt kommentieren

*


*

Gib hier deinen Kommentar ein: