How to Style the Sneaker… mit Marion, unserer Stylistin aus Paris!


Sneaker, Nike, Damen Sneaker

Die Stylistin Marion aus Paris präsentiert die verschiedenen Sneaker-Styles

„Dieses Jahr werde ich mehr Sport machen!“ Endlich mal ein Vorsatz, den du nicht brechen musst… Auch wenn du bisher immer eine gute Ausrede gefunden hast, auf Sneaker zu verzichten… Diese Saison kommt das nicht in Frage, denn Sneaker sind der Trend.

Seit geraumer Zeit sehen wir immer öfter die sogenannten Fashion-Sneaker, die Must-Haves des Schuhschranks, ebenso bequem wie trendy, und eine Wohltat für unsere von engen High Heels gequälten Füße.

Bisher haben Nike und New Balance darum gerungen an die Trendspitze und somit an die Füße der Fashionistas zu gelangen… Doch jetzt bietet dir Sarenza eine riesen Auswahl an Sportschuhen, damit du dem Trend nicht hinterherlaufen musst, sondern blitzschnell an die Spitze katapultiert wirst.

Und weil eine gute Nachricht selten allein kommt, hat die Stylistin Marion aus Paris bei dem Spiel ein Sneaker/ ein Look teilgenommen, um dir ein paar Styling-Tipps geben zu können und dir zu helfen, dem Sarenza-Motto „Cool ist the new Chic!“ treu zu bleiben!

Die Stylistin  Marion aus Paris gives tips:

Fashion Sneaker, Damen Sneaker

Bunte Fashion Sneaker – der Street-Style Quelle: Tumblr.com

Bei bunten Sneakern in grellen oder sehr poppigen Farben setze am besten auf einen minimalistischen Look mit einfachen Formen und neutralen Farben.

Marion says
Spiele mit Proportionen!  Ein NO-GO wäre der Pyjamalook: Dieser würde zu dem sportlichen und zugleich eleganten Look nicht passen.

 

Schwarze Sneaker, Damen Sneaker

Die schwarzen Sneaker mit Akzent

Sneaker in dunklen Farben verleihen dir einen rockig-angehauchten Look. Ein Materialmix (Denim und Leder) abgerundet mit filigranen Zick-Zack-Mustern und hellen Farben sind der perfekte Begleiter.

Schwarze Sneaker, Damen Sneaker

Marion kombiniert die dunklen Sneaker mit einem lässigen Outfit

Marion says
Trage die Sneaker zu einer kurzen Slim-Fit Jeans (umgeschlagen oder abgeschnitten), die dir diesen rockigen Touch verleihen wird.

 

Sneaker Pink, Damen Sneaker

Skechers mit pinkem Akzent

Ein trendiger Hingucker diese Saison sind Sneaker mit pinken Akzenten in Pastell oder Neon, die perfekt zu einem Outfit in den gleichen Farbnuancen passen. Stimme deinen Look auf deine Sneaker ab, ohne den Farbkodex zu brechen.

Sketchers Sneaker, Damen Sneaker

Marion kombiniert die pinken Sneaker mit einem farblich passenden Mantel

Marion says
Hier wurden die Basics Jeans, Sweatshirt und Sneaker für den Trend 2014 neu interpretiert. Schnapp dir eine high-wasted Jeans (das MUST-HAVE der Saison!!!) mit einem kurzen Sweatshirt im Nineties-Look und runde das ganze mit einer klassischen Jacke ab, wie z. B. einem Frühlingsmantel in der Farbe der Sneaker.

 

Nike Sneaker, Damen Sneaker

Die neuen Nike Rosherun

Endlich etwas für die Sportlicheren unter uns und vor allem für die Abenteuerlustigen. Breche den sportlichen Look deiner Sneaker mit femininen Outfits wie einem kurzen Sommerkleid mit Blumenmuster. Vergesse jedoch nicht, das Ziel des Spiels ist der Stilbruch!

Nike Sneaker, Damen Sneaker

Marion wagt den Stilbruch

Marion says
Diese Aufgabe ist sicherlich die riskanteste, aber wenn du, wie ich, überraschende Kombinationen liebst, ist hier ein Hingucker garantiert. Das wichtigste ist es, in der gleichen Farbskala zu bleiben und die Akzente richtig und sparsam zu setzen. Wenn man diese Regel beachtet, kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen…

Crédits photo: Carole Birard

 

Kommentare

  1. #1 Roman:

    Sehr schöner Artikel Francisca! Die Bilder sind klasse. Finde es bei Frauen am besten, wenn Sneaker ohne Socken getragen werden und das restliche Outfit farblich stimmig ist zum Schuhwerk. Liebe Grüße!

Jetzt kommentieren

*


*

Gib hier deinen Kommentar ein: