Interview mit Oliver von Fashion Whisper


Oliver schreibt seit 2009 für seinen Modeblog Fashion Whisper und designt nebenbei selbst. Er lebt und schreibt in Kiel. Sein Stil: “Durch London abgeschwächter Punk, Androgynie und Chic”. Für seinen 50s Retro Look ließ er sich vom Rockabilly Stil der frühen 50er inspirieren. Wir stellen euch den Sarenza Shoetingstar Kandidaten im Interview näher vor. Seinen gesamten Look für den Stylingcontest findet ihr hier, abstimmen und gewinnen könnt ihr hier.

Oliver im 50s Retro Look

Oliver im 50s Retro Look

- Dein Mode-Leitsatz: Ziehe nur das an, was DU schön findest. Sei immer der wer DU sein willst.

- Wie ist es ein Fashion-Vorbild zu sein: Ich persönliche bezeichne mich nicht als Fashion-Vorbild. Auf meinem Blog poste ich meine persönlichen Outfits um meine Leser zu ermutigen sich nicht von Mitmenschen beeinflussen zu lassen und immer ihr eigenes Ding durchzuziehen.

- Welchen Mode-Faux-Pas würdest du am liebsten auslöschen: Diese Antwort kann ich nur ganz schwer beantworten, da es sich immer von Person zu Person differenziert. Ich persönlich mochte an mir keine Musterhosen und Schuhe in sehr auffälligen Farben (Neon Farben). Jedoch änderst sich mein Geschmack stetig, sodass ich vielleicht meine momentanen Faux-Pas irgendwann doch wieder schön finden würde.

Boots von SANCHO-BOOTS Modell Lasso & JEFFERY-WEST-MUSE Modell Skull-fire-boot

Boots von SANCHO-BOOTS Modell Lasso & JEFFERY-WEST-MUSE Modell Skull-fire-boot

- Ein No-Go bei Herrenschuhen: Generell gibt es kein wirkliches No-Go bei Schuhen bzw. bei Herrenschuhen. Jedoch sollte man immer auf das Material sowie die Schuhform achten.

- Meine Füße können nie wieder ohne: ein schönes, schwarzes Lederschuhpaar.

- Was fehlt noch in deinem Schuhschrank: Bei mir im Schuhschrank fehlt auf jeden Fall noch ein perfektes Wildlederschuhpaar.

JEFFERY WEST MUSE Stack chelsea

JEFFERY WEST MUSE Stack chelsea

- Warum solltest du Sarenza Shoetingstar 2012 werden: Ich finde, dass besonders Jungs auf ihr Schuhwerk achten sollten. Und als einziger Vertreter der Jungs würde ich gerne als Sraneza Shoetingstar eine noch größere Gruppe erreichen und Tipps geben. Wobei ich durch meine beste Freundin in Sachen High Heels, nicht ganz unerfahren bin ;) Somit erreiche ich euch alle und würde mich sehr freuen euch als Sarenza Shoetingstar auf eurem Weg unterstürzen.

- Danke für das Interview lieber Oliver und viel Erfolg für den Stylingcontest Sarenza Shoetingstar!

Ihr findet Oliver auf seinem Blog Fashion Whisper, bei Facebook und Twitter.

Wenn euch sein Look im 50s Retro Look gefällt, werdet Fan und gebt Oliver bei unserem Gewinnspiel eure Stimme! Unter allen abstimmenden Teilnehmern verlosen wir einen 100 € Gutschein und fünf 25 € Gutscheine.

Jetzt kommentieren

*


*

Gib hier deinen Kommentar ein: