Interview mit Anna Frost von Fashionpuppe


Anna Frost schreibt seit Anfang 2007 für den Modeblog Fashionpuppe, arbeitet als Kolumnistin, Modereporterin und Social Media Beraterin. Sie lebt seit kurzem in Hamburg und ist im Internet quasi zuhause. Anna denkt beim 50er Jahre Retro Look sofort an Polka Dots, Tellerröcke, red Lips und Peep Toes. Wir stellen euch die Sarenza Shoetingstar Kandidatin im Interview näher vor. Ihren gesamten Look für den Stylingcontest findet ihr hier, abstimmen und gewinnen könnt ihr hier.

Anna Frost im 50s Retro Look

Anna Frost im 50s Retro Look

- Mein erster Mode-Aha Moment: Schuhe machen ein Outfit erst zu dem, was es werden soll. Probiert mal unterschiedliche Schuhe zu ein und demselben Outfit an und ihr versteht, was ich meine! Es gibt nicht den einen perfekten Schuh zu einem Look, sondern mehrere. Und die Wirkung ist immer eine andere.

- Dein Mode-Leitsatz: Mode sollte Spaß machen und nicht zu ernst genommen werden. Genauso darf man auch Regeln brechen, um Neues zu kreieren.

- Wie ist es ein Fashion-Vorbild zu sein: Haha :-) Ich sehe mich nicht unbedingt als Vorbild. Ich probiere mich aus und dokumentiere das. Was ich in dem einen Moment gut finde, ist 3 Wochen später vielleicht doch nicht so cool. Aber im Endeffekt stehe ich zu allem, was ich ablichte.

Anna Frost im 50s Retro Look

Anna Frost im 50s Retro Look

- Meine Füße können nie wieder ohne: Fußmassage :-) Wer schon einmal eine richtig gute Fußmassage bekommen hat, weiß, was ich meine! Und nur ein entspannter Fuß fühlt sich in High Heels wohl.

- Anna Frost und High-Heels: … das ist eine große Liebe.

- Ein No-Go bei Damenschuhen: Weiße Stiefel :-)

- Was fehlt noch in deinem Schuhschrank: Nudefarbene Heels. Die machen optisch ein längeres Bein und sehen gerade im Frühjahr/Sommer extrem gut zu leicht gebräunter Haut aus. Am liebsten hätte ich Nude Peeptoes von Louboutin.

FRENCH CONNECTION Bailey

FRENCH CONNECTION Bailey

- Was sagen deine Schuhe über dich aus: Meine Schuhe sind so verschieden und unterschiedlich, wie auch ich sein kann.

- Warum solltest du Sarenza Shoetingstar 2012 werden: Keiner liebt Schuhe so sehr, wie ich! Der Award wäre bei mir und meinen Schuhen sehr gut aufgehoben. Der würde im Ankleidezimmer einen Ehrenplatz kriegen.

- Danke für das Interview liebe Anna und viel Erfolg für den Stylingcontest Sarenza Shoetingstar!

Ihr findet Anna Frost, auf ihrem Blog Fashionpuppe, bei Facebook, Twitter und Flickr.

Wenn euch ihr Look im 50s Retro Look gefällt, werdet Fan und gebt Anna bei unserem Gewinnspiel eure Stimme! Unter allen abstimmenden Teilnehmern verlosen wir einen 100 € Gutschein und fünf 25 € Gutscheine.

Jetzt kommentieren

*


*

Gib hier deinen Kommentar ein: