Doctor’s Bags, der neue Trend aus Oma’s Zeiten!


Doctor Bags - ein modisches Must-Have!

Doctor Bags - ein modisches Must-Have!

„Doctor Bags“, so heißen die trendigen Taschen in Kastenform, die man jetzt am Arm von allen Stars und Fashionistas sieht. Sie ist DAS Must-Have der Saison und dazu noch furchtbar praktisch! Die steht nicht nur Ärztinnen, sondern auch Trendsettern, ganz hervorragend! Darf ich vorstellen, meine Lieblingsmodelle:

Via Uno - Paolia

Via Uno - Paolia

Wer schon Unmengen Schuhe im Schrank hat, kann jetzt bei Taschen – aufholen: sie ist ein absoluter Hingucker, die Doctor Bag „Paolia“ von Via Uno. Knallrot und in Straußenleder-Optik, peppt sie jedes noch so schlichte Outfit auf. Wer es dezenter mag: die Paolia gibt es auch in schwarzem Reptil-Look.

Friis & Company - Garbo Doctor Bag

Friis & Company - Garbo Doctor Bag

Doctor Bags, erkennt man an ihrer Kastenform und ihrem unglaublichen Stauraum. Außerdem haben sie meist einen praktischen Schnallenverschluss und eine große Öffnung. Man sieht sie oft mit Flügelverschlüssen auf der Oberseite, wie sie bei alten Damen-Geldbörsen üblich waren. Noch schöner finde ich allerdings der Verschluss der „Garbo Doctor Bag“ von „Friis & Company” im angesagten Vintage-Look.

Cosmoparis - Sac-christia

Cosmoparis - Sac-christia

In der Regel werden Doctor Bags zwar in der Hand getragen, das Modell „Sac-christa“ von Cosmoparis, kommt aber auch mit einem Schultergurt. Jede Menge Stauraum und akzentuierte Nähte, machen diese hübsche und sportlich anmutende Ledertasche zur idealen Begleiterin beim nächsten Treffen mit den Mädels. Da geht neben Lippenstift, Geldbeutel, Handy, Schlüssel und was Frau sonst noch so mit sich herum trägt, garantiert auch noch eine kleine Wasserflasche rein.

Kesslord - Twiggy

Kesslord - Twiggy

„Twiggy“ ist zurück! Allerdings nicht in Form eines Mager -Models, sondern einer geräumigen Handtasche im Tweed-Look von Kesslord! Very British und absolut modisch. „Twiggy“ trägt sich locker in der Hand, macht aber auch als Schultertasche eine gute Figur. Wer mehr auf Understatement setzt: die Doctor Bag „Twiggy“ gibt es auch in schwarz.

Und hier habe ich noch zwei schöne Doctor Bags für euch ( mein Favorit ist eindeutig die „Elie“ von L.K. Benett, allerdings eher was für den Weihnachtswunschzettel):


L.K. Bennett - Elie

L.K. Bennett - Elie

Aridza Bross - Poulia

Aridza Bross - Poulia

Jetzt kommentieren

*


*

Gib hier deinen Kommentar ein: