Bisgaard: Kinderschuh-Trends aus Dänemark


Schuhe von BisgaardSchuhe von Bisgaard

Seit drei Jahren bin ich stolze Tante. Mit Kuscheltieren habe ich Sophie schon überhäuft. Als ich ihr zu Ostern etwas schenken wollte, war die Ansage ihrer Eltern klar: Kein Spielzeug mehr – ein Paar neue Kinderschuhe müssen her. Auf Empfehlung einer Freundin, die schon zwei Kinder hat, habe ich Sophie Mädchenschuhe von Bisgaard gekauft – eine super Entscheidung! Nur die Auswahl zu treffen, war echt nicht einfach…

Die skandinavischen Länder beweisen schon seit längerem, dass sie in Sachen Mode ein ebenso sicheres wie feines Gespür für Trends haben. Auch die Kleinen profitieren davon: Die Kinderschuhe der dänischen Marke Bisgaard verknüpfen naturverbundene Materialen, innovatives Design und eine gute Passform – genau das Richtige also für meine Nichte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sogar das dänische Königshaus Mädchen- und Jungenschuhe von dem Kinderschuh-Hersteller kauft! Schließlich ist Sophie für mich auch eine kleine Prinzessin! ;)   Und wo wurde ich fündig, um die Trendmarke zu erstehen? Natürlich bei Sarenza, dem Kinderschuh-Spezialisten! Beim Kauf hatte ich allerdings erstmal die Qual der Wahl: Von Sport- und Babyschuhen, Pantoffeln über schicke Sommersandalen bis hin zu eleganten Stiefeletten  – das Repertoire von Bisgaard hat alles zu bieten.

Bisgaard PassifloreBisgaard Passiflore

Als allererstes sind mir diese Turnschuhe ins Auge gestochen: das Modell Passiflore. Mit dem hellen Rot  sehen sie wie die perfekten Frühlingsschuhe aus. Der Zweifach-Klettverschluss macht sie außerdem superpraktisch! Einziger Haken: Sophie hat gerade das Schuhebinden gelernt. Seitdem hat sie – vorerst! – die Meinung: Schuhe mit Klettverschluss sind Babyschuhe!

Bisgaard AcérolaBisgaard Acérola

Nächstes Objekt der Begierde: Acérola-Stiefeletten – zum Schnüren! Sattes Mintgrün samt stylischer Stern an der Seite – damit hätte Sophie in Sachen Coolness-Faktor schon jetzt unter ihren kleinen Freunden die Nase ganz weit vorne. Aus diesem Grund sind die Schnürer auch die perfekten Jungenschuhen!

Bisgaard PhysalisBisgaard Physalis

Diese Physalis-Stiefelchen wären auf jeden Fall auch etwas für sie  – im Silberlook hätte Sophie damit ein richtiges Schmuckstück am Fuß! Und die Kleine steht auf alles, was glitzert und glänzt, da ist sie eben ganz Mädchen! ;) Sie hat ein pinkes Sommerkleid, das wunderbar dazu aussehen würde! Die Physalis kriegt sie aber von mir im Herbst, denn eigentlich wollte ich ihr ein “leichtes” Paar Schuhe kaufen.

Bisgaard PipoBisgaard Pipo

Schließlich habe ich mich für das Modell Pipo entschieden. Frühlingsfrische,  lilafarbene Sandalen aus Leder mit niedlichem Lochmuster – die perfekten Mädchenschuhe! Dazu haben sie einen süßen Riemen, der nach Belieben verstellbar ist – was Sophie auch schon selber machen kann. Ein gute Wahl! Und das Beste an der Geschichte für meine Nichte? Weil ich ein anderes Paar so süß fand…

Bisgaard JujubeBisgaard Jujube

… gab es für sie diese Ballerinas noch dazu. Ich hatte beim letzten Besuch ganz ähnliche Ballerinas für “Große” an. Sophie war von dem Modell Jujube in der Farbe Bubble Gum schwer begeistert! Sicher, die Kleine kann zwar hier ihre tollen Schnürkünste nicht vorführen. Als Sophie an Ostern aber nur fix in ihre Ballerinas reinschlüpfen musste, um draußen Ostereier zu suchen, da war sie, glaub ich, ganz froh, dass das alles so schnell ging! ;)

Jetzt kommentieren

*


*

Gib hier deinen Kommentar ein: