Die 50er sind zurück!


Zwei Rockabilly-Mädels - Foto: Ana P. Bosque (Flickr | CC Attribution)

Zwei Rockabilly-Mädels - Foto: Ana P. Bosque (Flickr | CC Attribution)

Neulich bei meinem Lieblingsfrisör, dem Kaiserschnitt in Berlin-Friedrichshain: Ich treffe auf einen Haufen ausgeflippter Mädels und ihren Hund und fühle mich in die 50er-Jahre zurückversetzt. Grund: Der Laden wirkt auf mich wie ein Tempel für den Rockabilly-Stil. Die 50er sind zurück!

Und mit ihnen Petticoats, A-Form-Kleider und hochhackige Pumps in elegantem Schwarz oder verziert mit auffälligen Prints oder Applikationen. Ein Besuch in diesem Frisörsalon lohnt sich! Es ist der Hammer! Die Chefin, Magda, ist ein Bild von einer Frau, die aufwändige Firsur – natürlich ganz im Stil der 50er Jahre – sitzt perfekt!

Annabel Winship - Francoise la francaise

Annabel Winship - Francoise la francaise

Rockabillys sieht man in meinem Kiez häufiger, meine Nachbarin zum Beispiel sieht fast immer aus wie die aus der Wisteria Lane entsprungene Bree: schicke Kleider und perfekte Frisur. Und erst ihre Schuhe! Ein Traum. Jedes Mal, wenn ich sie sehe, stolziert sie in einem anderen hochkackigen Modell durch die Gegend.

Annabel Winship - Gonzess

Annabel Winship - Gonzess

Ganz besonders haben es mir ihre High Heels im Leo-Print angetan: Ich könnte auf solchen Dingern ja nicht gehen, aber sie sieht damit aus wie die Queen of Rock’n'Roll persönlich. Toll wird’s, wenn sie mit ihrem Freund – natürlich auch ein waschechter Rockabilly in schicken Boots – seinen heißen Ofen besteigt und aus dem Hoftor knattert.

Mine de rien - Emily

Mine de rien - Emily

Aber zurück auf Anfang: Wer einmal in den Genuss eines Haarschnitts im stilechten 50er Jahre Salon kommen will, der sollte dem Kaiserschnitt einen Besuch abstatten. Natürlich gleich in den passenden Schuhen. ;) Einen kleinen Vorgeschmack auf den Salon und die Mädels gibt es hier.

Kommentare

  1. Pingback: Sarenza Blog – Mit Holzabsätzen zum Retro-Schick!

  2. Pingback: Sarenza Blog – Jeans: Gekommen, um zu bleiben!

  3. Pingback: Sarenza Blog – Im Sommer geht’s auf Safari!

  4. Pingback: Sarenza Blog – Schön verpackt: Schuhe mit Schleifen

  5. #1 giant twist comfort cs:

    Only a smiling visitant here to share the really like (:, btw wonderful style and style .

Jetzt kommentieren

*


*

Gib hier deinen Kommentar ein: