Geox: atmet und hält doch dicht!


Heiße und schwitzige Füße wegen dicken Winterschuhen? Diese Zeiten sind vorbei! GEOX, der Schuh der atmet, bietet Ihnen Komfort und ein gutes Fußklima, und ist noch dazu trendy. Ja, Sie haben richtig gelesen, TRENDY! Vorbei sind die Zeiten, in denen diese Marke als altmodisch galt, oder als Sportschuh für kleine Jungs! Vom anspruchsvollen Modefan über den Geschäftsmann bis hin zur viel beschäftigten Mutter: Ab sofort gibt es für jeden den passenden Schuh bei GEOX, dem Marktführer für Komfort-Schuhe.

Der italienische Schuhhersteller hat nicht nur Stiefel, Abendschuhe oder Ballerinas im Angebot, sondern auch Freizeitschuhe, City- und Sportschuhe. Geox bietet Hunderte von Modellen, von klassisch bis top-modisch.
Entdecken Sie die neuen Modelle von GEOX auf sarenza.de – Sie werden begeistert sein!

Kein Langweiler: der GEOX u daniele b grey

Kein Langweiler: der GEOX u daniele b grey

Dank GEOX-Patent wird der natürliche Fußschweiß im Schuhinnern über eine spezielle Membran mit poröser Struktur absorbiert und über die Sohle nach außen geleitet. Der Schuh ist dennoch wasserdicht. Diese revolutionäre Erfindung, die den Grundstein für den Erfolg der Marke legte, ist einem Mann zu verdanken, von dem keiner annehmen konnte, dass er einer der weltgrößten Schuhhersteller werden würde: Mario Moretti Polegato.

Zum Erfinder:
Der aus Venedig stammende Mario Moretti Polegato reiste 1992 in die USA, um an einem Winzerkongress teilzunehmen, und machte anschließend eine Wanderung in der Wüste von Nevada. Aufgrund der Hitze hatte er schwitzige Füße. Damit Luft an die Füße kam, bohrte er Löcher in die Sohlen seiner Schuhe. Nachdem er wieder nach Europa zurückgekehrt war, beantragte er sein erstes Patent: eine perforierte Gummisohle mit luftdurchlässiger, aber wasserdichter Membran.
Seinen Schuhen gab er den Namen “Geox“: “Geo” für Erde und “x” für Technologie.

Aufgrund des großen Erfolgs der Marke in Italien hat das Unternehmen seine Geschäftsaktivitäten auf den europäischen, den US-amerikanischen und seit Kurzem auch auf den asiatischen Markt ausgeweitet. GEOX ist Marktführer in Italien, und belegt im Bereich City- und Freizeitschuhe weltweit den dritten Rang.

Endlich aufatmen mit Geox – im Sommer wie im Winter!
Entdecken Sie über 500 Geox-Modelle bei Sarenza!

Jetzt kommentieren

*


*

Gib hier deinen Kommentar ein: